Mitten in den Berliner Herbstferien stellt der Flughafen BER den Verkehr auf den Winterflugplan 2025/26 um. Dabei wird insbesondere das Angebot zwischen Berlin und den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgebaut, wie aus einer Mitteilung des Flughafens hervorgeht. Demnach fügt unter anderem die Airline Eurowings das Reiseziel Abu Dhabi hinzu. Dreimal pro Woche – montags, mittwochs und samstags – soll es eine direkte Anreisemöglichkeit von Berlin aus geben.
„Zudem baut die Airline die Verbindung nach Dubai, ebenfalls in den Vereinigten Arabischen Emiraten, signifikant aus“, teilte der Flughafen mit Blick auf die Eurowings mit. Demnach werden künftig von Berlin aus zwei Flughäfen in Dubai angeflogen. Der Dubai International Airport (DXB) wird ab dem 26. Oktober täglich angeflogen. An dem Dubai World Central Airport (DWC) landen ab dem 4. November viermal pro Woche Maschinen aus Berlin.
Direktflüge nach Zagreb und Bukarest
Auch Condor fügt eine Verbindung nach Dubai hinzu. Das Reiseziel im Nahen Osten wird in Zukunft täglich angeflogen, heißt es. Außerdem soll es nun drei Flüge täglich nach Frankfurt am Main geben sowie eine tägliche Verbindung nach Hurghada in Ägypten.


