Ein 16-Jähriger ist am Dienstagabend in Friedrichshain-Kreuzberg von einer Gruppe mit einem Baseballschläger und einer Eisenstange verletzt worden. Wie die Berliner Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 21.30 Uhr im Böcklerpark. Der 16-Jährige war demnach in Begleitung zweier Mädchen unterwegs, als er von einer 10- bis 15-köpfigen Gruppe angesprochen wurde. Kurz darauf soll er von mehreren Personen aus der Gruppe attackiert worden sein, wobei auch ein Baseballschläger sowie eine Eisenstange verwendet wurden.
Kurzfristig konnte der Junge flüchten, wurde jedoch erneut von der Gruppe eingeholt und geschlagen. Mit einem Messer bedroht, forderten ihn die Angreifer auf, sein Bargeld herauszugeben. Nachdem der 16-Jährige das Geld übergeben hatte, konnte er erneut flüchten und versteckte sich auf einem Balkon eines nahegelegenen Massagesalons.
Die Gruppe flüchtete in unbekannte Richtung. Die beiden Begleiterinnen des 16-Jährigen hatten sich bereits während der Angriffe entfernt. Der 16-Jährige erlitt diverse Verletzungen, unter anderem am Kopf, und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Quelle: Berliner Polizei


