Anzeige

„Die Bettwurst - Das Musical“ in der Bar jeder Vernunft in Berlin! Tickets hier!

Rosa von Praunheim inszenierte in der BAR JEDER VERNUNFT seinen eigenen Kultfilm aus dem Jahr 1971 als Musical: Die Bettwurst. Die letzten Tickets gibt es hier!

Das Musical ist eine Adaption von Rosa von Praunheim´s gleichnamigen Film, der mittlerweile zu einem queeren Klassiker geworden ist, wie „Nicht der Schwule ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt“ oder „Diese Zitrone hat noch viel Saft“.
Das Musical ist eine Adaption von Rosa von Praunheim´s gleichnamigen Film, der mittlerweile zu einem queeren Klassiker geworden ist, wie „Nicht der Schwule ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt“ oder „Diese Zitrone hat noch viel Saft“.©BarjederVernunft

Tickets für das wunderbare Musical „Die Bettwurst“ von Rosa von Praunheim in der Bar jeder Vernunft vom 05.02.2025 – 02.03.2025 erhalten Sie hier! Dazu alle Informationen und den Trailer zur Show. Buchen Sie hier die limitierten Tickets direkt online oder rufen Sie uns an unter Telefon 030 2327 7500 (Mo-Fr: 9-17 Uhr) bzw. schreiben Sie eine E-Mail an ticketshop@berliner-zeitung.de.

Die Bettwurst - Das Musical!

Gleich vorneweg, das Musical ist wunderbar und Unterhaltung auf höchstem Niveau. Dazu ist es sehr kurzweilig und einfach ein riesen Spaß!

Das Musical ist eine Hommage an den vor 52 Jahren gedrehten Film von Rosa von Praunheim. Das freizügige Musical spießt spaßig in zweimal etwa 40 Minuten die einst spießige Kritik an dem Trashfilm auf, der angeblich den guten Geschmack verletze und unbedarfte Leute vorführe.

Der Film

Im etwa 80-minütigen, 1970 in Kiel gedrehten Film, der für Fans Kult ist, erleben die bunt gekleidete und schrill sprechende Sekretärin Luzi und der jüngere Dietmar ein klischiertes kleinbürgerliches Liebesglück. Gemeinsam arbeiten sie im Kleingarten und Haushalt oder gehen zum Tanztee. Zu Weihnachten schenkt Luzi (die 2000 gestorbene Luzi Kryn, eine Tante von Rosa von Praunheim) ihrem jungen Liebhaber eine Nackenrolle. Die nennt er übertrieben glücklich „Bettwurst“. Am Ende wird Dietmar von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt und es gibt eine ziemlich miese Mordszene am Ostseestrand.

Der Film war Rosa von Praunheims Durchbruch. Als das ZDF ihn am 2. Februar 1971 ausstrahlte, waren TV-Zuschauer schockiert. Fünf Monate später wurde Schwulenaktivist von Praunheim noch mehr Bürgerschreck, als er das wegweisende Werk „Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt“ bei der Berlinale zeigte.

Die Handlung

Es ist natürlich nicht der komplette Film, den wir jetzt in der Bar jeder Vernunft sehen, sondern die Struktur der Handlung verknüpfen mit 20 Songs, die Variationen der Handlung sind.

Die Handlung ist kurz erzählt: Tante Luzi lernt im Hafen in Kiel den Dietmar Kracht kennen, einen arbeitslosen Stricher aus Berlin. Sie gehen ins Tanzcafé, er hilft ihr im Garten und im Haushalt und sie verlieben sich, was in der mittlerweile zum Kult gewordenen Liebesszene gipfelt. Und zu Weihnachten schenkt Luzi ihm die berühmte Bettwurst ...

Einen ersten Eindruck der Show erhalten Sie im folgenden Trailer. 

Auf einen Blick:
  • Termine: 05.02.2025 – 02.03.2025
  • Zeit: immer 20 Uhr, außer Sonntag, da ab 19 Uhr
  • Ort: Bar jeder Vernunft, Schaperstr. 24, 10719 BERLIN
  • Preise: ab 31,45 Eur

Lassen Sie sich diesen wunderbaren Event nicht entgehen und erleben Sie einen berauschenden Abend in der Bar jeder Vernunft! Die begehrten Tickets gibt es hier:

Tickets HIER kaufen.

Ticket kaufen

Anfrage stellen

Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an: ticketshop@berliner-zeitung.de oder rufen unsere Buchungshotline: 030 2327 7500 (Mo-Fr: 9:00-17:00 Uhr) an. Außerhalb der Zeiten sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter und wir melden uns zeitnah.

Ihr Team vom Ticketshop der Berliner Zeitung

Das könnte Ihnen auch gefallen:


Zurück zm Ticketshop