Die Analyse nach der 2:3-Niederlage des 1. FC Union Berlin am Freitag beim VfB Stuttgart fiel bei allen Beteiligten knapp aus. Auch deshalb, weil ein medizinischer Notfall die Partie überschattete. Ein Zuschauer aus dem Gästeblock musste noch im Stadion reanimiert werden.
Rani Khedira: Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht, das wir aber komplett aus der Hand gegeben haben. Es ist unerklärlich und unfassbar dumm. Wir haben im Stadion wahrgenommen, dass etwas passiert sein muss (die Reanimation des Zuschauers; Anm. d. Red.). Jetzt drücken wir die Daumen, dass alles glimpflich ausgeht - am Ende ist das das Wichtigste.
András Schäfer: Diese zwei, drei Fehler, bei denen Stuttgart vor ihren Toren durch die Mitte gespielt hat, müssen wir einfach vermeiden. Ich denke aber, dass wir trotz der Niederlage ein gutes Spiel gemacht haben. Mit zwei eigenen Toren hätten wir hier gewinnen müssen. Ich freue mich über meine Vorlage zum 1:0, bin aber enttäuscht vom Resultat.
Bo Svensson (auf der Pressekonferenz): Glückwunsch an Sebastian und Stuttgart zum Sieg. Ansonsten auch von meiner Seite gute Genesungswünsche an den betroffenen Fan. Von meiner Seite gibt es nicht viel mehr zu sagen.


