Politik

Nach Anfeindungen und Sprechchören: Meidet Olaf Scholz die Bürger?

Immer öfter werden Ampelvertreter in der Öffentlichkeit mit heftiger Kritik konfrontiert. Während seine Minister den Dialog suchen, scheint der Kanzler in Deckung zu gehen.

Beim EM-Handballspiel Nordmazedonien gegen Deutschland lächelt Kanzler Olaf Scholz (SPD) Mitte Januar in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin in die Kameras, während er Buhrufe und Pfiffe erntet.
Beim EM-Handballspiel Nordmazedonien gegen Deutschland lächelt Kanzler Olaf Scholz (SPD) Mitte Januar in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin in die Kameras, während er Buhrufe und Pfiffe erntet.Sören Stache/dpa

Bauernproteste, Krisengebiete, Demos gegen rechts: Bei öffentlichen Auftritten müssen sich Vertreter der Bundesregierung immer öfter der mal mehr, mal weniger sachlich vorgetragenen Kritik unzufriedener Bürger stellen. Insbesondere Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird regelmäßig mit Pfiffen und Buhrufen bei Veranstaltungen empfangen, so auch bei einem Handballspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordmazedonien Mitte Januar.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar