Lichtenhagen, tote Babys, Amoklauf in Erfurt: Stefan Müller hat in Anne Rabes Bestseller „Die Möglichkeit von Glück“ Fehler entdeckt. Ein Gastbeitrag.
Während an die rassistischen Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen vor 30 Jahren erinnert wird, attackieren Unbekannte in Leipzig eine Asylbewerberunterkunft.
Am Rande der Gedenkveranstaltungen zum 30. Jahrestag der rassistischen Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen, soll der Junge den rechten Arm gehoben haben.
Flüchtlingsorganisationen fordern: Die Heime müssten aufgelöst und die Geflüchteten schnell in Kommunen verteilt werden.
Der Regisseur von „Berlin Alexanderplatz“ spricht über die Hasenheide, strukturellen Rassismus und warum seine Erscheinung immer zwischen ihm und seiner Identität steht.
19 großformatige Fotos von Katharina Sieverding machen die Akademie zum Diskursraum.
Die Düsseldorfer Künstlerin Katharina Sieverding wurde in der Berliner Akademie der Künste mit dem Käthe-Kollwitz-Preis und einer Ausstellung geehrt.
Zum 20. Jahrestag der ausländerfeindlichen Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen ruft der Bundespräsident Bürger und Behörden zum Widerstand gegen rechtsextreme Umtriebe auf