Fußball-Bundesliga

1. FC Union Berlin eröffnet Trainingszentrum Oberspree – Dirk Zingler: „Historischer Tag“

Die Eisernen feierten am Freitag die Eröffnung des Trainingszentrums Oberspree – und haben bereits weitere Pläne für die Zukunft.

Klara Geywitz, die Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (l.), Klubpräsident Dirk Zingler und Lutz Munack, Geschäftsführer Frauen-, Nachwuchs- und Amateurfußball bei Union, feiern die Eröffnung des Trainingszentrums Oberspree.
Klara Geywitz, die Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (l.), Klubpräsident Dirk Zingler und Lutz Munack, Geschäftsführer Frauen-, Nachwuchs- und Amateurfußball bei Union, feiern die Eröffnung des Trainingszentrums Oberspree.Koch/Imago

Bei der Eröffnungsfeier des neuen Trainingszentrums Oberspree stand Dirk Zingler der Stolz ins Gesicht geschrieben. „Es ist ein historischer Tag – kleiner würde ich es nicht beschreiben wollen. Nach dem Stadion An der Alten Försterei ist das Trainingszentrum Oberspree die zweite Sportanlage, die dem Verein gehört. Das ist ein Quantensprung, das ist historisch für den Klub“, betonte der Union-Präsident am Rande der Zeremonie gegenüber der Berliner Zeitung.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar