Analyse

Jewgeni Prigoschin über Wladimir Putin: Moskau hat sich in Kiew „in die Hosen gemacht“

In einem spektakulären Interview greift Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin den russischen Präsidenten an. Will er den Bürgerkrieg und Putins Sturz? Eine Analyse des Interviews.

Der Leiter der Wagner-Gruppe, Jewgeni Prigoschin, nimmt an der Beerdigung von Dmitri Menshikov, einem Kämpfer der Wagner-Gruppe, der während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine ums Leben kam, auf dem Friedhof Beloostrovskoye außerhalb von St. Petersburg, Russland, teil.
Der Leiter der Wagner-Gruppe, Jewgeni Prigoschin, nimmt an der Beerdigung von Dmitri Menshikov, einem Kämpfer der Wagner-Gruppe, der während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine ums Leben kam, auf dem Friedhof Beloostrovskoye außerhalb von St. Petersburg, Russland, teil.AP

Am 24. Mai 2023 gab Gründer und Financier der berüchtigten russischen Söldnergruppe „Wagner“ Jewgenij Prigoschin ein 77 Minuten langes Interview mit Konstantin Dolgow, einem Journalisten des von der Kremladministration gesteuerten propagandistischen Online-Mediums „Telega ONLINE“, um dabei nach Formulierung Dolgows auf die aktuell „schärfsten und unangenehmsten Fragen“ einzugehen.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar