Ukraine

Ukraine-Waffenruhe: Wird Selenskyj den Osten opfern, um den Krieg zu beenden?

Gebietsverluste scheinen unausweichlich, während Trump und Putin über die Zukunft der Ukraine verhandeln. Selenskyj steht vor einer folgenschweren Entscheidung.

Dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bleibt am Dienstag nur die Zuschauerrolle. Es wird ein großes Telefonat zwischen US-Präsident Donald Trump und Kremlchef Wladimir Putin erwartet.
Dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bleibt am Dienstag nur die Zuschauerrolle. Es wird ein großes Telefonat zwischen US-Präsident Donald Trump und Kremlchef Wladimir Putin erwartet.Zuma Press Wire/imago

Wird die Ukraine Teile ihres Territoriums endgültig aufgeben? Besonders Vertreter der amerikanischen Regierung wiesen in ihren jüngsten Aussagen darauf hin, dass die politische Führung der Ukraine mit Gebietsabtretungen im Osten und Süden des Landes rechnen müsse. Über solche territorialen Zugeständnisse werden auch US-Präsident Donald Trump und Kremlchef Wladimir Putin am Dienstag sprechen. Washington und Moskau bestätigten ein bevorstehendes Telefonat der beiden Präsidenten.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar