Migration

Ampel-Politiker aufgepasst: Nicht nur CDU-Chef Merz stellt ein Ultimatum – auch die Bürger

Viele Menschen sind der politischen Ränkespiele und Heiße-Luft-Reden überdrüssig. Sie fordern zu Recht: Macht einfach und löst endlich die Flüchtlingskrise! Ein Kommentar.

Beamte der Bundespolizei stoppen am frühen Morgen an der deutsch-polnischen Grenze in Forst (Lausitz) einen Pkw bei der Einreise. Laut Faeser sollen bald alle deutschen Grenzen kontrolliert werden. 
Beamte der Bundespolizei stoppen am frühen Morgen an der deutsch-polnischen Grenze in Forst (Lausitz) einen Pkw bei der Einreise. Laut Faeser sollen bald alle deutschen Grenzen kontrolliert werden. dpa

Es ist schon erstaunlich: Seit den verpatzten Landtagswahlen und dem Solingen-Attentat ist plötzlich vieles möglich – zumindest verbal. Man stutzt, wenn jetzt Kanzler Olaf Scholz bei einem Bürgerdialog in Berlin einem Mann im Publikum recht gibt, der findet, dass die Ampel wegen der ewigen Streitereien ein Kindergarten sei. Oder wenn FDP-Chef Christian Lindner der Kragen platzt und er schimpft, dass die Menschen die Schnauze voll von der Migrationspolitik hätten. Sie seien es leid, dass auf die ewigen Versprechen nichts folge.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar