Bundespolitik

Alice Weidel hat „eine Affäre“ mit Adolf Hitler: Linke-Politiker schockt mit geschmackloser Fotomontage

Der stellvertretende Vorsitzende der Linke-Fraktion im Deutschen Bundestag teilt auf X ein verfremdetes Bild von AfD-Chefin Weidel. Darauf zu sehen: Adolf Hitler.

AfD-Chefin Alice Weidel
AfD-Chefin Alice WeidelAndreas Gora/imago

Sören Pellmann, stellvertretender Vorsitzender der Linke-Fraktion im Deutschen Bundestag, teilt auf der Plattform X eine verstörende Fotomontage. Darauf zu sehen ist AfD-Chefin Alice Weidel, die lächelnd zur Seite blickt und ihre Arme um eine Person legt, die direkt vor ihr steht – Adolf Hitler.

Der Linke-Politiker kommentiert das Bild mit den Hashtags „fckafd“, „fcknzs“ und schreibt: „Einmal in der Sommerpause treffen und einen romantischen Ausflug mit der Affäre machen, von der niemand erfahren soll …“

Auf der Originalaufnahme, die von Pellmann via Photoshop bearbeitet wurde, ist der Tech-CEO Andy Byron mit seiner Affäre zu sehen. Das zugehörige Video sorgte im Netz für Wirbel, da die Frau, die Byron in den Händen hält, beim selben Unternehmen arbeitet und ebenfalls verheiratet ist. Seitdem werden im Netz unzählige Memes geteilt, die sich auf den sogenannten Kiss-Cam-Skandal beziehen.