Buchpräsentation

15 Jahre nach „Deutschland schafft sich ab“ zieht Sarrazin Bilanz: „Ich habe mich kräftig geirrt“

Zum 80. Geburtstag: Berlins Ex-Finanzsenator legt Bestseller neu auf – und überrascht mit neuen Einsichten. Nun verrät er, was sich geändert hat.

Thilo Sarrazin stellt im Haus der Bundespressekonferenz anlässlich seines 80. Geburtstags eine neue Version von „Deutschland schafft sich ab“ vor.
Thilo Sarrazin stellt im Haus der Bundespressekonferenz anlässlich seines 80. Geburtstags eine neue Version von „Deutschland schafft sich ab“ vor.Bernd von Jutrczenka/dpa

Thilo Sarrazin hat Geburtstag: Er wird 80 Jahre alt. Grund genug, um sich zurückzulehnen, auf die Jahre in der Politik und im Finanzwesen zurückzublicken. Aber Berlins ehemaliger Finanzsenator scheint nicht ans Aufhören zu denken. Ganz im Gegenteil. Während andere an ihrem Ehrentag in kleiner Runde Geschenke auspacken, lädt der einstige SPD-Politiker, der aus der Partei geschmissen worden war, am Mittwoch zur Pressekonferenz. Mit seinem neuen druckfrischen Buch unter dem Arm spaziert das Enfant terrible der Sachbuchliteratur in das Haus der Bundespressekonferenz.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar