Hat H.P. Baxxter wegen seiner Liebe zu Fast Food seinen Namen geändert? Darauf weist zumindest der Instagram-Account des Frontmans der Band Scooter hin, auf dem er vor einigen Tagen das Bild eines goldenen Klingelschilds teilte. Dazu schrieb der 60-Jährige, der bürgerlich Hans Peter Geerdes heißt: „An den Lieferanten: ‚Hab einen neuen Namen‘.“
Dieser neue Name lautet Cris P. Baxxter, wie auf dem Schild zu lesen ist. Cris P. steht dabei vermutlich für crispy, also knusprig, wie der McCrispy Burger, der in vergoldeter Version direkt in der Mitte des verschnörkelten Klingelschilds abgebildet ist.
Neuer Name von H.P. Baxxter: Was hat McDonald’s damit zu tun?
Die kuriose Namensänderung soll auch auf der Berlinale für Verwirrung gesorgt haben, bei der sich der Sänger laut Bild-Zeitung gleich mit dem neuen Namen akkreditierte. Und damit nicht genug: Bei der Berlin Opening Night am 13. Februar erklärte er außerdem, er möge sein Essen knusprig und knackig, also „crispy“ und „crunchy“.
Doch steckt hinter der plötzlichen Namensänderung nur seine Liebe zu Burgern? Wohl kaum. Genau geäußert hat sich Baxxter zwar noch nicht, doch eines ist bereits klar: Die Aktion hat etwas mit der Fast-Food-Kette McDonald’s zu tun.
Die hat jedenfalls den Instagram-Post des Scooter-Frontmans kommentiert. „Dieser Burger kommt uns irgendwie bekannt vor“, heißt es da. Zusätzlich soll derzeit ein Video im Netz kursieren, das den 60-Jährigen immer wieder mit einem Burger und einem Megaphon im McDonald’s-Style zeigt.


