„Das habe ich in Paris gekauft“ – nach einem Urlaub oder Kurztrip nimmt man sich gerne etwas mit: als Erinnerung, aber auch, weil es schön ist, etwas zu besitzen, das es nicht überall gibt. Wenn es nichts Besonderes gibt, wird es eben der Magnet für den Kühlschrank oder ein dusseliger Schlüsselanhänger.
Doch diese Souvenirs bekommen Konkurrenz – ausgerechnet von einer Stofftasche eines amerikanischen Supermarkts, die es geschafft hat, rund um den Globus zum It-Piece zu werden.
Trader Joe’s ist in den USA kein Luxus-Tempel wie Erewhon, wo die Gemüseabteilung aussieht wie ein Showroom und eine einzelne Erdbeere 19 Dollar kostet. Nein, Trader Joe’s ist eine günstige bis mittelpreisige Supermarktkette mit rund 600 Filialen, bekannt und geliebt für ihre Eigenmarkenprodukte – und seit einiger Zeit auch für ihre cremefarbene Stofftasche mit dunkelblauen Henkeln und rotem Logo. Kostenpunkt: 3,99 Dollar. Auf Resell-Plattformen wird sie für bis zu 20 Euro gehandelt.
@poshgalkimmy This really should be studied the amount of trader joes totes I see here in London. Like something that is only offered in America IT really makes me giggle. #americaninlondon #americanintheuk #americanabroad #traderjoes #traderjoestotebag #traderjoestiktok #lifeinlondon #londonlife #londonliving #londontiktok
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Der schlichte Beutel ist längst mehr als ein praktischer Einkaufshelfer. Laut der New York Times sind die Taschen inzwischen allgegenwärtig – etwa in London, wo es gar keine Trader-Joe’s-Filiale gibt. Auf TikTok werden sie als das neue It-Piece deklariert – nicht nur für den Wocheneinkauf, sondern als Tasche für Sportsachen, Laptop und all das, was man sonst noch so mit sich herumschleppt.


