Leute

Fans besorgt: Tom Cruise in Super-Bowl-Werbeclip kaum wiederzuerkennen

In einem Werbeclip zum Super Bowl zeigt sich Tom Cruise mit deutlich strafferer Haut und volleren Wangen. Nun spekuliert das Netz über die Gründe.

Tom Cruise im Jahr 2023: Dieser Look ist den Fans vertraut.
Tom Cruise im Jahr 2023: Dieser Look ist den Fans vertraut.Vianney Le Caer/Invision/AP

Warum sieht Tom Cruise plötzlich anders aus als sonst? Diese Frage beschäftigt derzeit seine Fans, nachdem sich der Schauspieler in einem Werbeclip für den Super Bowl mit ungewöhnlich straffer und glatter Haut gezeigt hatte. Die Veränderung des 62-Jährigen war so auffällig, dass mehrere Zuschauer ihre Verwunderung in den sozialen Medien teilten.

Auf X schrieb etwa ein Nutzer: „Bin ich verrückt oder sah das Gesicht von Tom Cruise ein bisschen komisch aus?“ Ein weiterer kommentierte: „Welches Gesicht trug Tom Cruise? Es kam mir bekannt vor, aber ich konnte es nicht zuordnen.“ Einige fragten sogar, ob es sich bei dem Clip wirklich um eine Aufnahme von Tom Cruise handelt – oder vielleicht doch eine KI-generierte Version des Schauspielers.

Tom Cruise: Spekulationen um kosmetische Behandlungen

Hinter dem neuen Erscheinungsbild des 62-Jährigen könnten auch verschiedene kosmetische Behandlungen wie Fetttransplantationen, Botox-Injektionen oder Laser-Behandlungen der Haut stecken, berichtet unter anderem die britische Boulevardzeitung Daily Mail unter Berufung auf mehrere Schönheitschirurgen.

„Normalerweise haben Menschen, die superdünn und sportlich sind, wie Cruise, ein kantiges Aussehen und ein dünnes Gesicht. Sie haben kein volles Gesicht“, zitiert die Zeitung beispielsweise einen Schönheitschirurgen aus North Carolina.

Demnach könnte auch eine Behandlung mit Fillern das vollere Aussehen des Schauspielers erklären. Sollten Filler wirklich der Grund für das neue Erscheinungsbild des „Mission: Impossible“-Stars sein, gibt es für Fans des klassischen Tom-Cruise-Looks einen Hoffnungsschimmer: Die Injektionen halten meist nur sechs bis neun Monate.