Deutscher Wetterdienst

Wetter in Berlin: Mittwoch kühl und verregnet, EM-Fanzonen wieder offen

Der Mittwoch startet in Berlin eher ungemütlich. Dichte Wolken und Regen ziehen auf. Erst gegen Abend könnte die Sonne sich wieder blicken lassen. 

Grauer Himmel über Berlin: Das Wetter am Mittwoch wird ungemütlich.
Grauer Himmel über Berlin: Das Wetter am Mittwoch wird ungemütlich.Christoph Soeder/dpa

Nach einem sommerlich warmen Tag und Gewittern am Dienstagabend wird es wieder kühler in Berlin und Brandenburg. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erreichen die Temperaturen am Mittwoch in der Hauptstadt bis zu 19 Grad. In der Region wird es an der Neiße mit Höchsttemperaturen von 24 Grad am wärmsten. Dabei ist laut DWD mit vielen Wolken und zeitweise auch mit Regen zu rechnen. 

Erst zum Abend hin ziehen Wolken und Regen langsam ab, und es sind einzelne Aufheiterungen möglich. Dabei weht schwacher bis mäßiger West- bis Nordwestwind. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es trocken und leicht bewölkt. Die Temperaturen fallen dann auf um die 7 Grad. Am Donnerstag wird es mit bis zu 26 Grad in Südbrandenburg wieder wärmer.

Fanzonen in Berlin öffnen wieder

Die Fanzonen am Brandenburger Tor und am Reichstag öffnen zum zweiten EM-Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wieder. Die Fanbereiche machen laut Angaben der Veranstalter Kulturprojekte Berlin am Mittwoch wie geplant auf. Wegen des erwarteten Unwetters waren die Fanzonen am Dienstag geschlossen worden, Besucher wurden vom Gelände geleitet.

Ab 18 Uhr wird am Reichstag und am Brandenburger Tor das Spiel zwischen Deutschland und Ungarn übertragen. Die Fanbereiche haben ab 14 Uhr geöffnet.

Guten Morgen, Berlin Newsletter
Vielen Dank für Ihre Anmeldung.
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.