Marzahn-Hellersdorf

Von der DDR bis zur Moderne: Modelleisenbahnbörse im Freizeitforum Marzahn

Im Freizeitforum Marzahn wird am Sonntag eine Modellbahnbörse stattfinden. Besucher können von antiken DDR-Modellen bis zu aktuellen Trends alles entdecken.

In Marzahn-Hellersdorf findet am Wochenende eine Modelleisenbahnbörse für Sammler statt.
In Marzahn-Hellersdorf findet am Wochenende eine Modelleisenbahnbörse für Sammler statt.Philipp Schulze/dpa

Das Freizeitforum Marzahn verwandelt sich am Sonntag, dem 25. Mai, in eine Modellbahnbörse. Von 10 bis 14 Uhr lockt die Börse Modelleisenbahn-Liebhaber aus nah und fern. Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, Eisenbahnen und Zubehör verschiedenster Hersteller, von Z bis LGB, zu erwerben, zu tauschen oder zu verkaufen, teilte die Marzahner Promenade mit. Auch Überraschungseierfiguren sind im Angebot.

„Hier finden Besucher wirklich alles von alten DDR-Modellbahnen und Zubehör über die neusten Trends und Produkte bis hin zur neusten Modellbahn und noch vieles mehr“, so die Marzahner Promenade. „Egal ob Sammler, Liebhaber, Besitzer oder einfach nur Interessierte, hier können die ausgestellten Modelle von den Besuchern bestaunt werden und vielleicht findet sich auch das eine oder andere Schnäppchen.“

Der Eintrittspreis beträgt fünf Euro für Erwachsene und ein Euro für Kinder bis 14 Jahre. Wer sich für die nächste Börse mit einem Stand anmelden möchte, kann sich mit Henning Herzog (Tel. 0173 63 60000) als Ansprechpartner in Verbindung setzen.