Bezirke

Tempelhof-Schöneberg: Lichtenrader Bahnhofstraße wird umgestaltet

Die Bauarbeiten an der Bahnhofstraße in Lichtenrade gehen in Kürze in eine neue Phase. Für Anwohner wird eine Infoveranstaltung organisiert.

Tempelhof-Schöneberg: Die Bauarbeiten an der Lichtenrader Bahnhofstraße gehen voran.
Tempelhof-Schöneberg: Die Bauarbeiten an der Lichtenrader Bahnhofstraße gehen voran.Schöning/imago

Der erste Bauabschnitt auf der Lichtenrader Bahnhofstraße in Tempelhof-Schöneberg wird in Kürze abgeschlossen und der nächste Bauabschnitt beginnt. Aus diesem Anlass laden die Bezirksstadträtin für Ordnung, Straßen, Grünflächen, Umwelt und Naturschutz, Saskia Ellenbeck (Grüne), und die Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung, Eva Majewski (CDU), zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung ein. Diese findet am Dienstag, dem 10. Juni 2025, um 18 Uhr im Gemeinschaftshaus Lichtenrade statt, wie das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg mitteilte.

Die Veranstaltung wird als Hybridveranstaltung durchgeführt, sodass Interessierte entweder vor Ort im Gemeinschaftshaus Lichtenrade teilnehmen oder sich online über Zoom zuschalten können. Auch bei einer Online-Teilnahme besteht die Möglichkeit, über eine Chatfunktion Fragen zu stellen.

Die Umgestaltung der Bahnhofstraße zur Flaniermeile ist Teil des Städtebaufördergebiets „Aktives Zentrum Lichtenrade Bahnhofstraße“ und wird durch das Bundes-Länder-Programm „Lebendige Zentren und Quartiere“ gefördert.

Quelle: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg

Bei der Erstellung des Artikels wurden KI-Technologien eingesetzt.