Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Stadtautobahn in Berlin sind am Samstagabend mehrere Menschen verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher der Berliner Zeitung sagte, fuhren gegen 22 Uhr auf der A103 an der Abfahrt Schloßstraße in Steglitz-Zehlendorf mehrere Autos aufeinander auf. Sieben Autos sollen beteiligt gewesen sein. Ein Opel landete laut Augenzeugen sogar an einer Laterne auf einer Grünfläche.
Die Feuerwehr Berlin war mit einem Großaufgebot an Rettungskräften und Notärzten vor Ort. Die Rettungskräfte musste zudem auslaufende Betriebsflüssigkeiten binden. An mehreren Autos entstand erheblicher Sachschaden. Nach ersten Informationen war wohl ein Auto in andere Autos gerast, die am Ende der A103 bei roter Ampel an der Autobahnausfahrt standen.
Die genaue Unfallursache ist aber noch unklar, ebenso wie die genaue Anzahl der Verletzten. Die Autobahn war anschließend ab Abfahrt Filandastraße vollständig gesperrt. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Verkehr
Schwerer Unfall an Autobahnausfahrt in Steglitz: Mehrere Menschen schwer verletzt
An der Autobahnausfahrt Schloßstraße in Berlin-Steglitz krachen am Samstagabend mehrere Autos zusammen. Was bisher über den schweren Unfall bekannt ist.

Unfall am Samstagabend: An der Autobahnausfahrt Schloßstraße in Berlin-Steglitz sind mehrere Autos ineinander gefahren.Morris Pudwell

