Eine Frau ist am Samstagabend im Bezirk Marzahn-Hellersdorf bei einem Sprung aus dem Fenster schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, ist die 23-Jährige aus Angst vor ihrem 22-jährigen Ex-Freund gesprungen. Der Mann habe nach ersten Erkenntnissen seine Ex-Partnerin zuvor in der Wohnung angegriffen, so die Polizei Berlin. Die Feuerwehr bestätigte auf Anfrage der Berliner Zeitung einen Einsatz um 21 Uhr in der Wörlitzer Straße in Marzahn.
Die 23-Jährige kam mit schweren Verletzungen unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus. Der 22-Jährige konnte vor dem Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei fliehen. Gegen ihn wurde von der Polizei ein Kontaktverbot erwirkt. Die Ermittler wissen, wer er ist und sind mit ihm in Kontakt.
Immer wieder kommt es in Berlin zu Fällen von häuslicher Gewalt. Nicht selten endet diese für die Frauen tödlich. Ende August wurden in der Hauptstadt zwei Frauen innerhalb weniger Tage getötet. In beiden Fällen nahm die Polizei Berlin die Ex-Partner fest.
Notarzteinsatz
Marzahn: Frau springt aus Angst vor Ex-Freund aus dem Fenster – schwer verletzt
Ein 22-jähriger Mann geht Samstagabend in einer Wohnung in der Wörlitzer Straße in Marzahn auf seine Ex-Freundin los. Die 23-Jährige stürzt sich in Panik aus dem Fenster.

Eine Frau ist in der Wörlitzer Straße in Berlin-Marzahn bei einem Sprung aus dem Fenster schwer verletzt worden.Seeliger/imago

