Bei einer Schießerei im Berliner Ortsteil Gesundbrunnen ist ein 19-jähriger Mann verletzt worden. Wie die Polizei auf Anfrage der Berliner Zeitung mitteilte, alarmierten mehrere Anwohner Montagabend, gegen 22.20 Uhr, die Beamten, da sie mehrere Schüsse in der Stettiner Straße, Ecke Badstraße hörten. Polizisten stellten am Tatort mehrere Patronenhülsen sicher.
In der Umgebung fanden die Beamten schließlich einen 19-jährigen Mann mit einer Schussverletzung im Fuß. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Caglar B. in Berlin-Schöneberg getötet: Täter auf der Flucht
Mehrere Einsatzhundertschaften mit Maschinenpistolen sicherten die gesamte Umgebung und suchten nach dem oder den Tätern. Nach Informationen der Berliner Zeitung wurde ein tatverdächtiger Mann in der Umgebung festgenommen. Die Hintergründe der Tat seien noch unbekannt, hieß es.
Bereits am Donnerstag kam es zu einer blutigen Schießerei an der Bülowstraße in Berlin-Schöneberg. Der 42-jährige Türke Caglar B. wurde dabei getötet. Die Täter, die die Schüsse aus einem vorbeifahrenden Auto abgegeben hatten, sind auf der Flucht. Ihren roten BMW, der ein bulgarisches Kennzeichen hatte, ließen sie am Tatort zurück. Die Polizei sucht nach Zeugen.


