Autofahrer müssen sich in der kommenden Woche auf Verkehrseinschränkungen rund um die Karl-Marx-Straße in Neukölln einstellen. Wie das Bezirksamt Neukölln mitteilte, wird zwischen Dienstag und Freitag, dem 10. und 13. Juni, der Abschnitt zwischen Fuldastraße und Weichselstraße gesperrt. Autofahrer sollen das Gebiet großräumig über die Sonnenallee und die Hermannstraße umfahren. Die Grundstücke von Karl-Marx-Straße 55 bis 71 sind in diesem Zeitraum nur zu Fuß oder per Fahrrad erreichbar.
Die Müllabfuhr wird über die Kreuzungsbereiche an der Weichselstraße und an der Fuldastraße gewährleistet. Bewohner sollten ihre Mülltonnen erst am Abend vor dem regulären Abfuhrtermin zu den entsprechenden Sammelstellen bringen und sie zeitnah nach der Leerung zurückholen. Die genauen Standorte für die temporäre Müllentsorgung können Sie hier einsehen.
Bauarbeiten in Neukölln: Fertigstellung in diesem Sommer geplant
Alle Hausverwaltungen in dem betroffenen Bereich wurden laut dem Bezirksamt vorab über die Maßnahmen in Kenntnis gesetzt und gebeten, ihre Mieter und Mieterinnen ebenfalls zu informieren.
Mit den Arbeiten nähert sich die Sanierung der Karl-Marx-Straße dem Abschluss. Seit 2010 werden der U-Bahn-Tunnel unter der Karl-Marx-Straße ab dem Bahnhof Neukölln in Richtung Norden sowie die Straße selbst erneuert. Die Fertigstellung ist für den Sommer 2025 geplant.
Quelle: Bezirksamt Neukölln


