Nach einem Raubüberfall in Reinickendorf im vergangenen Jahr sucht die Polizei Mithilfe von Bildern aus einer Videoüberwachungskamera nach den beiden Tatverdächtigen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am 21. Juli 2024 im U-Bahnhof Franz-Neumann-Platz. Demnach sollen die beiden Männer zwischen 16.50 und 17.05 Uhr einen 48-jährigen Rollstuhlfahrer überfallen haben.
Einer der Männer trat dabei auf den Kopf und den Oberkörper des Mannes ein und entwendete dessen Bauchtasche, in der sich ein Briefumschlag mit Bargeld befand. Der zweite Verdächtige sicherte währenddessen den Überfall ab. Beide Täter flüchteten anschließend vom Tatort.

- Wer kann sachdienliche Hinweise geben?
- Wer kennt die abgebildeten Männer?
- Wer kann Angaben zu ihrer Identität und/oder ihren Aufenthaltsorten machen?
Zeugen werden gebeten, sich an das Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) in der Pankstraße 29, 13357 Berlin zu wenden. Telefonisch ist die Polizei unter der Rufnummer (030) 4664-173131 erreichbar. Außerhalb der Bürozeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet. Hinweise können auch per E-Mail an dir1k31@polizei.berlin.de, an die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle übermittelt werden.
Quelle: Polizei Berlin


