Twitter ist und bleibt eine Männerwirtschaft. Stand 1. Mai 2023 werden die obersten Ränge, was die Anzahl der Followerinnen und Follower betrifft, nach wie vor von twitternden Herren belegt. An der Spitze: Elon Musk natürlich.
Der Milliardär und Twitter-Chef beglückt aktuell rund 134,8 Millionen Fans mit seinen Kurznachrichten. Dicht dahinter: Ex-Präsident Barack Obama mit rund 132,9 Millionen und Musiker Justin Bieber mit 113,1 Millionen Followerinnen und Followern. Dann folgt die erste Frau – die erst jetzt einen eigenen Twitter-Rekord einstellen konnte.
Und es ist – Trommelwirbel – Sängerin Rihanna. Eben erst konnte die 35-Jährige Kollegin Katy Perry abhängen, die bis dahin die Frau mit den meisten Fans auf Twitter war. Rihanna hat aufgeholt und rangiert nun mit 108,3 Millionen auf Platz vier, denkbar dicht gefolgt von Fußball-Star Ronaldo. Katy Perry, ehemals Twitter-Queen, folgt auf Platz Fünf mit 108,2 Millionen Followerinnen und Followern.
— Rihanna (@rihanna) April 30, 2023
Direkt dahinter kommt eine weitere Musikerin, Taylor Swift nämlich, dicht gefolgt von Indiens Premierminister Neandra Modi. Donald Trump und Ariana Grande komplettieren die aktuelle Top Ten auf Twitter. Allzu bequem sollte es sich Rihanna auf ihrer Pole Position allerdings nicht machen.



