Die „Design-Edition“ der Käseverpackungen von Milram hat in den sozialen Medien eine Welle des Hasses ausgelöst. Illustriert wurden die zehn verschiedenen Motive von drei Illustratoren, „die alle einen farbenfrohen und ausgelassenen Stil haben und in den modernen, vielfältigen Alltag eintauchen“. Auch die Berlinerin Josephine Rais wurde beauftragt.
Nun äußerte sich Rais zu den Kommentaren in den sozialen Medien. Gegenüber T-Online sagte sie: „Zu Beginn haben mich sehr viele beleidigende Nachrichten erreicht, die meine Arbeit stark kritisieren und mich als Person beleidigen“. Jedoch erhalte sie auch Zuspruch und Unterstützung.
Milram distanziert sich von Hass in sozialen Medien
Besondere Aufmerksamkeit erlangten Beiträge des Rechtsextremisten Martin Sellner, der sich über die Illustrationen, auf denen auch Menschen mit dunkler Hautfarbe zu sehen waren, echauffierte. In den Kommentaren in den sozialen Medien fanden sich teils rassistische Bemerkungen.


