Kriminalität

Gruppen bewerfen sich gegenseitig mit Steinen – mehrere Verletzte

Zwei Gruppen attackieren sich mehrfach gegenseitig in Neukölln. Mehrere Personen erleiden Stich- und Schnittwunden.

Am Hermannplatz in Neukölln haben sich zwei Gruppen gegenseitig mit Steinen beworfen.
Am Hermannplatz in Neukölln haben sich zwei Gruppen gegenseitig mit Steinen beworfen.Joerg Krauthoefer/Imago

In Neukölln ist es am Sonntagabend zu einem Vorfall mit mehreren Verletzten gekommen. Nach Angaben der Polizei haben sich zwei Personengruppen gegen 18 Uhr am Hermannplatz gegenseitig mit Steinen beworfen. Kurze Zeit später sollen sich dieselben Gruppen vor einem Discounter auf der Sonnenallee erneut angegriffen haben.

Bei den Auseinandersetzungen wurden den Angaben zufolge zwei Männer im Alter von 18 und 23 Jahren mit Stichen sowie ein 27-Jähriger mit Schnitten verletzt. Der 18-Jährige musste notoperiert werden. Er und der 23-Jährige mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der 27-jährige Verletzte konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

Ein Tatverdächtiger im Alter von 32-Jahren wurde in der Nähe des Tatortes durch Polizeikräfte festgenommen und in ein Polizeigewahrsam gebracht. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) übernommen.