Deutschrap

Bushidos Abschied: Rapper kündigt fünf weitere Konzerte an

Zum zweiten Mal gibt Rapper Bushido eine Abschiedstour. Neben den geplanten zehn Konzerten im Januar 2026 soll es fünf weitere Termine geben.

Berliner Rapper Bushido veranstaltet 2026 seine letzte Tour.
Berliner Rapper Bushido veranstaltet 2026 seine letzte Tour.Eva Manhart/APA/dpa

Der Rapper Bushido beendet im kommenden Jahr seine Karriere. „Es ist Schluss. Eine Rückkehr ist ausgeschlossen“, sagte Bushido der Deutschen Presse-Agentur. Seine Tour „Alles wird gut“, die Anfang 2026 beginnt, soll wirklich die letzte sein. Im Januar sind bereits zehn Konzerte geplant. Jetzt hat Bushido fünf zusätzliche Termine angekündigt, für die am Freitag, dem 30. Mai, der Vorverkauf beginnt.

„Das bin ich meiner treuen Fangemeinschaft schuldig und natürlich auch all den neu hinzugewonnenen Fans“, begründete der 46-Jährige seine Entscheidung. Die Zusatzkonzerte sind für März geplant.

Die Abschiedstour startet am 12. Januar 2026 in Berlin, es folgen Shows in Hamburg (13. Januar), Hannover (14. Januar), Leipzig (16. Januar), Stuttgart (17. Januar), Frankfurt am Main (18. Januar), Köln (20. Januar), Oberhausen (21. Januar), München (22. Januar) und Zürich (23. Januar).

Die Zusatztermine finden in Düsseldorf (6. März), Berlin (7. März), Leipzig (10. März), München (11. März) und schließlich Stuttgart (12. März) statt.

Bushido, mit dem bürgerlichen Namen Anis Mohamed Youssef Ferchichi, ist vor drei Jahren mit seiner Familie nach Dubai gezogen. In den vergangenen Jahren war der Rapper wiederholt im Zusammenhang mit Gerichtsverfahren gegen Mitglieder des Abou-Chaker-Clans in den Schlagzeilen aufgetaucht. Bereits 2024 hatte er mit der Konzerttour „König für immer!“ seinen Abschied gefeiert.