Verkehr

„Reißt ihn ab!“: So schlecht bewerten Passagiere den Flughafen BER

Am Hauptstadt-Airport gibt es seit seiner Eröffnung immer wieder Probleme. In einem Ratingportal bekommt der BER nur drei von zehn Punkten.

Passagiere am BER. Nach langer coronabedingter Flaute nutzen immer mehr Menschen den neuen Airport. Aber das führt zu Problemen.
Passagiere am BER. Nach langer coronabedingter Flaute nutzen immer mehr Menschen den neuen Airport. Aber das führt zu Problemen.dpa/Christoph Soeder

Berlin-Die Aufforderung ist unmissverständlich. „Reißen Sie ihn ab und fangen Sie von vorn an, diesmal engagieren Sie ein weltweit erfolgreiches Flughafenplanungs-Team, keinen psychopathischen Sadisten“, rät David O’Brien zornig. Man ahnt es: Er meint den Flughafen BER. Im internationalen Bewertungsportal Skytrax hat der Fluggast, der in Deutschland wohnt, seinem Ärger Luft gemacht – wie andere Flugreisende, die den neuen Hauptstadt-Airport von seinen schlechten Seiten kennengelernt haben. Dort bekommt der BER gerade mal drei von zehn möglichen Punkten. Klar wird: Auf dem Flughafen herrscht nicht erst seit Beginn der Herbstferien Durcheinander.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar