„Wir sind auf Kurs“

Sperrung der U6 nach Alt-Tegel: Anwohner besorgt – BVG nennt Termin für die Rückkehr der U-Bahn

Vor mehr als drei Jahren wurde der Verkehr eingestellt. Anwohner berichten, dass auf der Baustelle wenig los sei. Jetzt äußert sich die BVG – auch zur Unterbrechung der U9 nach Rathaus Steglitz.

Es war einmal: Ein Zug der Linie U6 hält in der Station Alt-Tegel. Seit mehr als drei Jahren ist der Abschnitt nördlich des U-Bahnhofs Kurt-Schumacher-Platz gesperrt.
Es war einmal: Ein Zug der Linie U6 hält in der Station Alt-Tegel. Seit mehr als drei Jahren ist der Abschnitt nördlich des U-Bahnhofs Kurt-Schumacher-Platz gesperrt.Jürgen Ritter/imago

Der Anwohner klingt besorgt. „Seit Langem habe ich niemanden mehr auf der Baustelle gesehen“, berichtet er. Vor mehr als drei Jahren wurde die U-Bahn-Linie U6 zwischen Kurt-Schumacher-Platz und Alt-Tegel gesperrt, weil die Strecke saniert werden musste. Im Norden Berlins fragt man sich, wie lange die Arbeiten noch dauern. Jetzt haben sich die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) zum Zeitplan geäußert. Es gibt eine „gute Botschaft“, sagte Nils Kremmin, Sprecher des Landesunternehmens.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar