Verkehr

Ferienbeginn am BER: Die besten Tipps für einen Urlaubsstart ohne Stress

Sicherheitskontrolle buchen, Selfie machen – und hoffen, dass es nicht gewittert: Die Berliner Flughafenchefs verraten den Fluggästen, wie die Reise gelingen kann.

Harte Arbeit auf dem Flughafen BER: Ein Mitarbeiter eines Bodenverkehrsdienstes lädt Koffer ins Flugzeug. Beim Sommerferienstart 2023 brachten abfliegende Passagiere 26.800 Koffer mit.
Harte Arbeit auf dem Flughafen BER: Ein Mitarbeiter eines Bodenverkehrsdienstes lädt Koffer ins Flugzeug. Beim Sommerferienstart 2023 brachten abfliegende Passagiere 26.800 Koffer mit.Bernd von Jutrczenka/dpa

Dem Flughafen BER steht der nächste Stresstest bevor. In Berlin und Brandenburg beginnen die Sommerferien, in denen 3,6 Millionen Menschen am Hauptstadtflughafen erwartet werden. Das sind sechs Prozent mehr als vor einem Jahr. „Wir fühlen uns gut vorbereitet“, sagte Airport-Chefin Aletta von Massenbach am Mittwoch. „Wir arbeiten daran, dass alle gut in die Ferien und gut wieder zurückkommen.“ Ihr Chefkollege Thomas Hoff Andersson, für den Betrieb zuständig, stellte neue Angebote für die Fluggäste vor – und gab Tipps für einen stressfreien Start in die Ferien.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar