Berlin- Stephan Erler kann Tegel-Fans, die dem vor mehr als einem Jahr stillgelegten Berliner Flughafen hinterhertrauen, offenbar nicht verstehen. „Natürlich gab es in den vergangenen Wochen längere Wartezeiten am BER“, sagte der Deutschlandchef der britischen Fluggesellschaft Easyjet am Dienstag. An der „einen oder anderen Stelle“ sei es im Betrieb des neuen Flughafens zu Beeinträchtigungen gekommen. „Doch was das Gesamterlebnis anbelangt, stellt der BER eine signifikante Verbesserung im Vergleich zu Terminal C in Tegel oder zum Flughafen Schönefeld dar.“ Auch Fluggäste aus dem Ausland nähmen dies wahr, so Erler. „Unser Fluggäste sind zufrieden mit dem Reiseerlebnis am BER.“

Mit einem Abo weiterlesen
- Zugriff auf alle B+ Inhalte
- Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
- Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein B-Plus? Melden Sie sich an
Doch lieber Print? Hier geht's zum Abo Shop
