Verkehr

Die Wut der Bürger über Poller in Friedrichshain wächst: „Herrmann muss weg“

„Landeier zurück aufs Land“, ruft eine Anwohnerin. Eine Grüne und eine Sozialdemokratin verteidigen die Planung. Die Wut über die Verkehrsberuhigung im Ostkreuz-Kiez ist groß.

Durchfahrt für Autos verboten! Auch Poller wie hier in der Jungstraße gehören zum flächendeckenden Verkehrsberuhigungskonzept Xhain beruhigt sich des Bezirksamts.
Durchfahrt für Autos verboten! Auch Poller wie hier in der Jungstraße gehören zum flächendeckenden Verkehrsberuhigungskonzept Xhain beruhigt sich des Bezirksamts.Peter Neumann/Berliner Zeitung

Bitte keine Konfrontation, bitte keine Zwischenrufe! Im Restaurant Alte Turnhalle in der Holteistraße setzt sich Thomas Walther für einen respektvollen Umgang ein. Doch der Sprecher der Bürgerinitiative Mit-Bestimmung-Fhain sieht sich einer größtenteils aufgebrachten Menge gegenüber. Zur Informationsveranstaltung über die Verkehrsberuhigung im Ostkreuz-Kiez sind über 300 Menschen gekommen. Sie wollen ihrem Ärger über Poller, Fußgängerbereiche und Fahrradstraßen freien Lauf lassen.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar