Ausstellung

Arktis zum Anfassen: „Polar Experience“ startet in der Arena Berlin

Du steigst auf die Polarsterne. Das Eis knirscht. Die Projektion umschließt dich. In der Arena Berlin wird Klimawandel fühlbar.

Kinder bestaunen einen Eisbären im großen Erlebnisraum mit interaktiver 360-Grad-Projektion.
Kinder bestaunen einen Eisbären im großen Erlebnisraum mit interaktiver 360-Grad-Projektion.COFO

Der Wind pfeift eisig, das Gletschereis knirscht unter den Füßen – doch dieses Erlebnis findet nicht in der Arktis, sondern mitten in Berlin statt. Vom 6. Dezember 2025 bis 6. April 2026 feiert „Polar Experience – Die Immersive Ausstellung über die Arktis und Antarktis“ in der Arena Berlin Weltpremiere. Dieses einzigartige Multimedia-Erlebnis katapultiert Besucher mit modernster Technik in die faszinierende Welt der Pole und macht die abstrakte Bedrohung des Klimawandels zu einem sinnlich erfahrbaren Erlebnis.

Die Ausstellung beginnt mit einem virtuellen Boarding auf dem berühmten Forschungsschiff „Polarstern“, wo Prof. Markus Rex, Polarforscher und Expeditionsleiter des Alfred-Wegener-Instituts, die Besucher auf das Abenteuer vorbereitet. Von dort führt die Reise durch verschiedene Erlebniswelten: Im Herzstück der Ausstellung erwartet die Gäste ein großer Erlebnisraum mit interaktiver 360-Grad-Projektion, der die Schönheit der arktischen und antarktischen Natur emotional erlebbar macht.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar