Medienkolumne

Das neue ARD-Game: Zocken dank Rundfunkgebühr

TV, Radio und Netz waren gestern – der ÖRR macht jetzt in Videospiele. Damit will die ARD offenbar ihr Image aufpolieren. Kann das gelingen?

Der ARD-Stand bei der Gamescom 2025. Motto: „Play, Watch, Connect.“
Der ARD-Stand bei der Gamescom 2025. Motto: „Play, Watch, Connect.“obs/ARD

Ältere Menschen sind immer für eine Überraschung gut. Offenbar trifft das auch auf Institutionen zu. Die ARD feiert in diesem Jahr ihren 75. Und macht einen auf jung. Also ganz jung. Sie wissen schon: Haare im Nacken und an der Seite rasiert, lässiges schwarzes T-Shirt, die Jeans erinnert an ein Zelt und hängt so tief, dass man die Marke der Unterhose lesen kann – dazu Turnschuhe von der Eleganz eines Ziegelsteins.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar