Musik

The Cure kommen 2026 nach Berlin: Das müssen Fans über die Konzerte in Treptow-Köpenick wissen

Die britischen Rock-Noir-Legenden The Cure werden nächstes Jahr gleich zwei Open-Air-Shows in der deutschen Hauptstadt spielen. Das sind die wichtigsten Infos.

Robert Smith, Simon Gallup und Jason Cooper von The Cure
Robert Smith, Simon Gallup und Jason Cooper von The CurePedro Fiuza/NurPhoto/MDR

The Cure gibt es zwar schon seit 1978, doch sie sind derzeit ganz auf der Höhe ihres Schaffens. Der beste Beweis war und ist ihr 14. Studioalbum „Songs Of A Lost World“ von 2024. Wer die britischen Rock-Noir-Legenden um ihren charismatischen Sänger Robert Smith, die spätestens seit ihrem Meisterwerk „Disintegration“ von 1989 Kult sind, live erleben will, hat im nächsten Sommer in Berlin gleich zwei Gelegenheiten dazu.

Am 10. und 11. Juli 2026 spielen The Cure im dann 48. Jahr ihrer Karriere in der Wuhlheide im Bezirk Treptow-Köpenick. Beginn ist jeweils 18.15 Uhr (mit den Support-Acts The Twilight Sad und Just Mustard), Einlass schon ab 17 Uhr, und Tickets gibt es im Vorverkauf ab 76 Euro. Der allgemeine Vorverkauf für die beiden Berlin-Konzerte beginnt am 15. Oktober, 10 Uhr. Der exklusive The-Cure-Fanklub- und Promoter-Vorverkauf sind schon etwas früher datiert, auf den 13. Oktober, ab 10 Uhr über tickets.kj.de.

Zuletzt waren The Cure in Berlin am 18. Oktober 2022 live zu hören. In der Uber-Arena, die damals noch Mercedes-Benz-Arena hieß, mit den finalen Zugaben „Just Like Heaven“ sowie „Boys Don’t Cry“. Laut Robert Smith ist übrigens ein weiteres neues Album bereits fertiggestellt und soll in Kürze erscheinen. Just Like Heaven!