Pop

Sabrina Carpenter in der Uber-Arena: Die „Espresso“-Frau nimmt einen Fan mit Plüschhandschellen fest

Die Grammy-Preisträgerin Sabrina Carpenter gab auf ihrer Tour ein Konzert in Berlin. Die jungen Fans haben Geschmack. Wissen sie, dass ihr Lieblingslied ein Klassiker von ABBA ist?

Sabrina Carpenter während eines Konzerts in San Francisco im vergangenen Sommer
Sabrina Carpenter während eines Konzerts in San Francisco im vergangenen SommerAnnie Lesser/imago

An einem Punkt in ihrer Show wird Sabrina Carpenter verkünden, dass sie es genau geahnt habe: Ja, als sie vorhin mit dem Wagen an der Berliner Uber-Arena hier in Friedrichshain vorgefahren sei – da habe sie bereits gewusst, wer von all den Leuten in der Meute später zu ihrem Konzert kommt. Man glaubt es, ohne zu zögern.

Nicht nur weil die zweifache Grammy-Preisträgerin bei ihrem Berlin-Konzert mit ihrem ultracharmanten Showgirl-Lächeln locker sämtliche Probleme dieser Welt wegstrahlt, samt ihrer lyrischen Ex-Boyfriends; sondern auch weil es keiner Glaskugelkünste bedarf, um Sabrina-Carpenter-Ultras (die sich selbst Carpenters, also Zimmerleute nennen) auszumachen: weiße Schleifchen im Haar, glamouröse Minikleider oder -röcke, toupiertes Haar und überhaupt: sehr viel 1970er-Jahre-Vibes. Und dabei so um die 20 Jahre alt.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar