Musik

Pet Shop Boys müssen Berlin-Konzert für Kreml-Kritiker absagen: „Umstände außerhalb unserer Kontrolle“

Am 26. Juni wollten die Pet Shop Boys auf einem Berliner Gedenk-Event für den 2024 verstorbenen Kreml-Kritiker Alexej Nawalny auftreten. Nun musste die Veranstaltung abgesagt werden.

Die Pet Shop Boys, hier am 6. Juli 2024 beim Konzert in der Uber-Arena
Die Pet Shop Boys, hier am 6. Juli 2024 beim Konzert in der Uber-ArenaMarkus Wächter/Berliner Zeitung

Gerade habe man schlechte Neuigkeiten vom Team Nawalny erhalten, schrieben die Pet Shop Boys am Montagabend, dem 16. Juni, auf ihrem Instagram-Kanal: „Leider müssen wir das Gedenkkonzert für Alexej Nawalny und die Filmvorführung über Nawalny in Berlin aufgrund von Umständen außerhalb unserer Kontrolle absagen“, heißt es in der von den Pet Shop Boys geteilten Nachricht. Eigentlich wollte das britische Electro-Duo auf dem Event ein 40-minütiges Live-Set spielen.

Man werde die bereits bezahlten Ticketpreise für das geplante Event in der Berliner Uber Music Hall in Friedrichshain automatisch erstatten auf die Konten oder Kreditkarten, über die sie bezahlt worden sind. Auch Transport- und Hotelkosten, die sich nicht stornieren lassen, sollen mit Nachweis übernommen werden. Es genüge eine Mail an support@navalny.com.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar