Ein Abend mit Iron Maiden ist offensichtlich nicht genug: Der Berliner Konzertveranstalter Trinity Music vermeldet eine „phänomenale Nachfrage“ beim Verkauf der Berlin-Tickets für Iron Maidens „Run For Your Lives Tour 2025“. Nun ist offiziell ein Zusatztermin für Berlin bestätigt.
Iron Maiden spielen folglich nicht „nur“ am Dienstag, dem 29. Juli 2025, in der Berliner Waldbühne, sondern obendrein noch mal am Folgetag, am Mittwoch, dem 30. Juli 2025. Pro Abend passen wohlgemerkt 22.290 Zuschauer in die (abgesehen vom nur selten für Konzerte verfügbaren Olympiastadion) größte Berliner Freilicht-Arena. Dann hoffentlich bei sommerlichen Wetterlagen.
Trinity Music zitiert in seiner Pressemitteilung auch den Iron-Maiden-Gitarristen Adrian Smith: „Die Waldbühne ist ein fantastischer Ort, um zu spielen, und wir hatten dort immer ein unglaubliches Publikum. Wir haben hier schon zwei- oder dreimal gespielt und freuen uns sehr, dass wir nun zwei Abende auf der ‚Run For Your Lives World Tour‘ spielen dürfen! Danke, deutsche Fans!“
Los geht die Tour der kultisch verehrten Heavy-Metal-Rocker aus Großbritannien übrigens am 27. Mai 2025 in Budapest, gefolgt von 27 Stadion-, Festival- und Arena-Shows quer durch Europa. In Deutschland stehen, neben den beiden erwähnten Berlin-Auftritten, zudem noch Gelsenkirchen (11. Juli), Bremen (15. Juli), Frankfurt am Main (25. Juli) und Stuttgart (26. Juli) auf dem Tourkalender von Iron Maiden.
Die Tournee feiert ein halbes Jahrhundert Band-Jubiläum: Bassist Steve Harris hat Iron Maiden Ende 1975 mitgegründet und ist das einzig verbliebene Band-Mitglied aus der Original-Besetzung. Zur Feier des Jahres versprechen Iron Maiden eine spektakuläre Setlist bei der anstehenden Tour, die sich auf Songs aus den ersten neun Studio-Alben der Band fokussiert, von der Debüt-Platte „Iron Maiden“ (1980) bis zu „Fear Of The Dark“ (1992).

