Querdenker in Berlin

Wenn aus einem Anti-Corona Protest ein „weihnachtliches Familienfest“ wird

Die Querdenker wollen jetzt wieder auf Berliner Straßen demonstrieren. Wissenschaftler sehen mit Sorge eine Radikalisierung. Die Polizei ist vorbereitet.

Wien, 20. November: Demonstration gegen den Lockdown für Ungeimpfte. Auf Telegram wird geraten, hohe Schuhe anzuziehen. Angeblich soll es zum Impfattacken aus Gullideckeln kommen.
Wien, 20. November: Demonstration gegen den Lockdown für Ungeimpfte. Auf Telegram wird geraten, hohe Schuhe anzuziehen. Angeblich soll es zum Impfattacken aus Gullideckeln kommen.Imago

Berlin-Auf dem Kanal „Demokratischer Widerstand Offiziell“ auf Telegram ist am 2. Dezember dieser Satz zu lesen: „Das Berliner Stadtgouvernement unter der persönlichen Verantwortung des deutschlandweit berüchtigten Innensenators Andreas Geisel (SPD) hat die obige Versammlung in verfassungsbrüchiger Manier verboten.“ Weiter wird dort behauptet, die Bürger seien „bis aufs Blut gereizt“, da ist die Rede vom „Impf-Genozid“, von der „Corona-Schreckensherrschaft“, vom „Lügenregime“. Und weiterhin wird für den Sonnabend zur Demonstration in Berlin aufgerufen. Offiziell heißt es nicht mehr Protest, sondern „weihnachtliches Familienfest“.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar