Onlinehandel

Wie das Berliner Dax-Unternehmen Zalando am neuen Onlinegeschäft  TikTok mitverdient

Bei TikTok schlagen jetzt Algorithmen Produkte auf Basis des jeweiligen Nutzungsverhaltens vor. Eine Revolution, sagen Experten. Stimmt das?  Und wer profitiert?

TikTok-Nutzer in Deutschland sind im Schnitt monatlich mehr als 35 Stunden in der App.
TikTok-Nutzer in Deutschland sind im Schnitt monatlich mehr als 35 Stunden in der App.imago

Seit Wochenbeginn sind die Geschäfte geöffnet. Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. Nach den USA, Großbritannien, Irland und Spanien hat die chinesische Social-Media-Plattform TikTok nun auch in Deutschland die Shopping-Funktion auf seiner App freigeschaltet. Bereits jetzt ist von einer Revolution die Rede.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar