Kryptowährung

Circle-Aktie schießt 500 Prozent hoch: Das steckt hinter dem Börsen-Hype

500 Prozent Plus in nur zwei Wochen: Warum die Circle-Aktie plötzlich heiß begehrt ist – und ob sich der Kauf jetzt lohnt.

Die Circle-Aktie lässt die New Yorker Börse glühen. Das Papier des Herausgebers von Kryptowährungen profitiert auch von einem Gesetzentwurf, der im US-Kongress in Washington verabschiedet werden soll.
Die Circle-Aktie lässt die New Yorker Börse glühen. Das Papier des Herausgebers von Kryptowährungen profitiert auch von einem Gesetzentwurf, der im US-Kongress in Washington verabschiedet werden soll.Angela Weiss/AFP

Ein solch euphorisches Debüt an der Börse, wie beim Stablecoin-Betreiber Circle, gab es lange nicht. Am 5. Juni, dem ersten Handelstag der Aktie von Circle Internet Group, so der vollständige Name des Kryptowährungs-Spezialisten, schoss der Kurs von 31 Dollar auf rund 83 Dollar in die Höhe, ein Plus von 168 Prozent. Am nächsten Börsentag gab es ein weiteres Plus von 30 Prozent, die Aktie stand bei fast 110 Dollar.

Am Mittwochabend kratzte die Circle-Aktie an der New Yorker Börse, gehandelt unter dem Kürzel CRCL, bereits an der 200 Dollar-Marke. Das entspricht im Vergleich zum Vortag einem Plus von 34 Prozent. An der Frankfurter Börse kostete die Aktie am Donnerstagnachmittag 189,50 Euro und einem Tagesplus von 11,5 Prozent. Das Unternehmen macht seine Geschäfte als Dienstleister und Anbieter von Finanzinfrastruktur im Kryptowährungs-Kosmos.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar