Interview

„Vom Busfahrer verkauft“: Ex-BFC-Stürmer Steinborn zum Höhenflug von RSV Eintracht

BFC-Rekordtorschütze Matthias Steinborn spricht im Interview über versteckte Talente, Thomas Müller und das Pokal-Halbfinale mit Stahnsdorf gegen Cottbus.

Mister Regionalliga: Matthias Steinborn ist der Rekordtorschütze des BFC Dynamo. Mit seinem Oberliga-Klub RSV Eintracht Stahnsdorf empfängt er als Tabellenführer am Wochenende Energie Cottbus zum Brandenburger Pokal-Halbfinale.
Mister Regionalliga: Matthias Steinborn ist der Rekordtorschütze des BFC Dynamo. Mit seinem Oberliga-Klub RSV Eintracht Stahnsdorf empfängt er als Tabellenführer am Wochenende Energie Cottbus zum Brandenburger Pokal-Halbfinale.Patrick Skrzipek

Erst kürzlich hat der BFC Dynamo seinem Rekordtorschützen Matthias Steinborn auf seiner Vereinshomepage zum 36. Geburtstag gratuliert. Der Stürmer aus Berlin spielt seit dieser Saison beim RSV 1949 Stahnsdorf, dem aktuellen Tabellenführer der NOFV-Oberliga Süd. Während man sich beim BFC im Gratulationstext an das Jahr 2011 erinnerte, in dem Steinborn die Fußballer aus Hohenschönhausen per Direktabnahme zum 2:0 und damit zum Gewinn des Berliner Landespokals gegen den SFC Stern 1990 schoss, ähnlich wie 2021 gegen den Berliner AK, steht für Steinborn am kommenden Sonnabend (14 Uhr) ein Highlight an: das Halbfinale des Brandenburger Landespokals gegen den Drittligisten Energie Cottbus.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar