Fußball

Nationalmannschaft: Angelo Stiller möchte nicht in eine Schublade gesteckt werden

Angelo Stiller ist ein aussichtsreicher Kandidat, um die Leerstelle zu schließen, die Toni Kroos in der Fußball-Nationalmannschaft hinterlassen hat.

Angelo Stiller gab gegen Ungarn sein Debüt in der A-Nationalmannschaft und zeigte dabei, dass er nicht nur der Ballverteiler ist, sondern auch gerne defensiv arbeitet.
Angelo Stiller gab gegen Ungarn sein Debüt in der A-Nationalmannschaft und zeigte dabei, dass er nicht nur der Ballverteiler ist, sondern auch gerne defensiv arbeitet.Jan Huebner/Imago

Die Toni-Kroos-Lücke ist von Frühjahr bis Sommer 2024 durch Toni Kroos geschlossen worden. Ein Rücktritt vom Rücktritt machte das möglich. Das funktioniert so in Zukunft nicht mehr. Kroos hat seine Karriere beendet. Wer kann die Lücke füllen? Aleksandar Pavlović, 20, kann das. Angelo Stiller, 23, kann das auch. Oder beide zusammen. Ihr Profil ist ähnlich dem von Kroos: stark in den kleinen Räumen, messerscharfe Diagonalpässe, erstaunliche Ruhe am Ball, Auge für die Mitspieler, zudem auch ein Blick für die Defensive.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar