Volleyball in Berlin

Kommunikation als Antwort auf Trump: Reden ist für Berlins Libero Dagostino wichtig

Der US-Profi Kyle Dagostino startet mit den BR Volleys am Dienstag in die Champions League. Was Wandel bedeutet, hat er nicht nur auf dem Feld erlebt.

Positive Ausstrahlung: Kyle Dagostino hat sich als neuer Libero der BR Volleys schon in die Herzen der Berliner Fans gespielt.
Positive Ausstrahlung: Kyle Dagostino hat sich als neuer Libero der BR Volleys schon in die Herzen der Berliner Fans gespielt.Florian Pohl/City-Press

Leben bedeutet Wandel, manchmal auch Verwandlung. Und wahrscheinlich ist es kein Zufall, dass Kyle Dagostino Kostüme liebt. Bei seinem Junggesellenabschied vor wenigen Monaten schlüpfte er in ein Bienenkostüm. Das hatte damit zu tun, dass seine Frau Brenly Angst vor allem hat, was fliegt. Besonders vor Bienen. Und dass ihre Initialen Brenly E. Elston das englische Wort „bee“ für Biene ergeben. Und dass Dagostino aus Tampa in Florida kommt, einem US-Bundesstaat, in dem es eine Popkultur und jede Menge unsinnige Überschriften in den Zeitungen gebe, erzählt der Libero der BR Volleys. Das Bienen-Outfit hatte offenbar auch mit einer unsinnigen Überschrift zu tun.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar