Fußball-Nationalmannschaft

Jamal Musiala: Früher Bambi und jetzt Spielentscheider

Der Nationalspieler hat sich nicht nur körperlich weiterentwickelt, sondern ist auch in seiner Herangehensweise erwachsener geworden.

Bloß nicht krank werden: Jamal Musiala hat am Dienstag mit Mütze trainiert. Ein Grund zur Sorge vor den Spielen mit der Nationalmannschaft ist das aber nicht.
Bloß nicht krank werden: Jamal Musiala hat am Dienstag mit Mütze trainiert. Ein Grund zur Sorge vor den Spielen mit der Nationalmannschaft ist das aber nicht.Jürgen Kessler/Imago

Am Dienstagmittag um exakt 12.05 Uhr vermeldet die Deutsche Presse-Agentur Bahnbrechendes. Die Überschrift zu einer Eilmeldung aus dem Campus des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) lautet: „Training ohne Wirtz und Stiller – Musiala mit Mütze.“ Musiala mit Mütze also. Tatsächlich waren zuvor auch die Nationalspieler Leroy Sané und Julian Brandt mit Mütze gesichtet worden – angesichts von Temperaturen unter zehn Grad Celsius und der feuchten Witterung keine ganz absurde Kopfbedeckung für ein Fußballtraining. Aber hey, was bedeutet es schon, dass Sané und Brandt eine Mütze aufhaben, mit Pudel sogar?

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar