Fußball

Hertha BSC: Für die Gegner ist es zu leicht, im Olympiastadion zu punkten

Das Berliner Olympiastadion ist für viele Fans auswärtiger Vereine zur Pilgerstätte geworden. Am Freitag kommen die nächsten, die dort feiern wollen.

Ein Bild, das es aus Sicht von Hertha BSC in dieser Saison zu häufig gegeben hat: Der Gegner, hier der 1. FC Köln, feiert mit seinen Fans im Berliner Olympiastadion nach dem Abpfiff seinen Sieg.
Ein Bild, das es aus Sicht von Hertha BSC in dieser Saison zu häufig gegeben hat: Der Gegner, hier der 1. FC Köln, feiert mit seinen Fans im Berliner Olympiastadion nach dem Abpfiff seinen Sieg.DeFodi/Imago

In jedem Frühjahr ist Berlin die Pilgerstätte für die Fanlager der zwei Mannschaften, die das Finale um den DFB-Pokal erreicht haben. Egal, wie oft der Klub in seiner Vereinshistorie bereits das Endspiel im Olympiastadion erreicht hat: Aus dem eigentlichen Spiel über 90 Minuten und eventueller Verlängerung, vielleicht sogar garniert mit einem Elfmeterschießen, wird jedes Mal ein Kurzausflug über das gesamte Wochenende. Sightseeing, shoppen und feiern gehen: Ein DFB-Pokal-Finale hat meist ein üppiges Vor- und Nachspiel.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar