Profiboxen in Göppingen

Boxer Firat Arslan zum letzten Mal im Ring: Trainer Ulli Wegner zollt Respekt

Firat Arslan (53) will als Weltmeister abtreten. Er hat Auf- und Abschwung der deutschen Boxszene erlebt. Berlins Kult-Trainer Ulli Wegner sitzt am Ring.

Boxer Firat Arslan steigt am Sonnabend in Göppingen zum letzten Mal in seiner langen Profikarriere in den Ring und will sich den WBA Gold World Titel holen.
Boxer Firat Arslan steigt am Sonnabend in Göppingen zum letzten Mal in seiner langen Profikarriere in den Ring und will sich den WBA Gold World Titel holen.Michael Ruffler/imago

An diesem Sonnabend erklingt der Gong zum letzten großen Boxkampf von Firat Arslan. Und mit ihm verabschiedet sich irgendwie auch die beste Zeit, die das deutsche Profiboxen bislang hatte. Es soll ein großer Abend werden in der EWS-Arena in Göppingen. Ein großartiger Mensch kämpft zum letzten Mal im Ring – und Firat Arslan hat die Großen der deutschen Boxszene geladen: der Berliner Kult-Trainer Ulli Wegner wird ins Schwäbische anreisen, Marco Huck, Regina Halmich und Arslans Freund Luan Krasniqi. Beide gingen einen Teil ihrer internationalen Profikarriere zusammen. Krasniqi beendete seine Sportlerlaufbahn 2008, Halmich ihre schon 2007 – und Ulli Wegner, inzwischen 81 Jahre alt, ist froh, dass er nach mehreren Operationen an Hüfte und Darm jetzt wieder ohne Stock gehen kann.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar