NFL in Berlin

„99 Luftballons“ und „Major Tom“: Berlin feiert eine stimmungsvolle NFL-Party

Die Gewinner beim Spiel zwischen den Indianapolis Colts und den Atlanta Falcons im Berliner Olympiastadion sind die mehr als 72.000 Fans und die NFL.

Nationalhymnen und ein kleines Feuerwerk bilden den stimmungsvollen Auftakt für die NFL-Party zwischen den Indianapolis Colts und den Atlanta Falcons im Berliner Olympiastadion.
Nationalhymnen und ein kleines Feuerwerk bilden den stimmungsvollen Auftakt für die NFL-Party zwischen den Indianapolis Colts und den Atlanta Falcons im Berliner Olympiastadion.Christoph Gollnow/dpa

Wer um kurz vor 14 Uhr in der S-Bahn Richtung Olympiastadion saß, der konnte das Gefühl bekommen, etwas zu spät zur Party anzureisen. Gähnende Leere herrschte selbst dann noch, wenn man sich am Westkreuz in die Waggons begab und innerlich bereits darauf vorbereitet hatte, sich reinquetschen zu müssen. Stattdessen ein ganz anderes Bild: freie Wahlmöglichkeit und ein erstes Gefühl dafür, was ein NFL-Spiel zwischen den Indianapolis Colts und den Atlanta Falcons von einem Heimspiel von Hertha BSC unterscheidet.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar