Schwache Leistung trotz Weiterkommen

Zwischen Pokal und Liga: Der 1. FC Union Berlin kriegt ein Warnsignal

Ausgiebig feiern kann der 1. FC Union Berlin den Sieg gegen Bielefeld nicht. Schon am Sonnabend (15.30 Uhr) wartet der SC Freiburg als nächster Ligagegner.

Steffen Baumgart und der 1. FC Union Berlin müssen den DFB-Pokal schnell aus den Köpfen bekommen, um am Wochenende in der Bundesliga wieder voll auf der Höhe zu sein.
Steffen Baumgart und der 1. FC Union Berlin müssen den DFB-Pokal schnell aus den Köpfen bekommen, um am Wochenende in der Bundesliga wieder voll auf der Höhe zu sein.IMAGO/Matthias Koch

Ein cleverer Schachzug von Steffen Baumgart war es schon. Ob geplant oder ungeplant, das sei dahingestellt, nahm der Trainer des 1. FC Union Berlin allen möglichen kritischen Nachfragern im Anschluss an das Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld direkt den Wind aus den Segeln. „Es war der Fight, den alle erwartet haben, zumindest diejenigen, die sich mit Fußball beschäftigen“, konstatierte der Trainer der Köpenicker nach dem ganz knappen Weiterkommen ins Achtelfinale, das Abwehrspieler Danilho Doekhi mit seinem Tor in der 106. Minute gesichert hatte.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar