Kein Profieinsatz in Köpenick

Erst die Bayern, jetzt der BVB: Ex-Union-Talent im Visier deutscher Topklubs

Ein Transfer-Gerücht sorgt derzeit für Aufsehen: Ein ehemaliges Talent des 1. FC Union Berlin könnte schon bald bei einem der Bundesliga-Topklubs spielen.

Niko Kovac (Mitte) muss sich als Trainer von Borussia Dortmund spätestens im kommenden Sommer auf einen Abgang von Torjäger Serhou Guirassy vorbereiten.
Niko Kovac (Mitte) muss sich als Trainer von Borussia Dortmund spätestens im kommenden Sommer auf einen Abgang von Torjäger Serhou Guirassy vorbereiten.Dennis Ewert/RHR-FOTO/imago

Serhou Guirassy ist in der Bundesliga so etwas wie die Lebensversicherung für Borussia Dortmund. Zwar erlebt der Stürmer derzeit eine kleinere Durststrecke, trotzdem hat er auch in der laufenden Saison schon wieder fünf Tore erzielt, darunter ein Doppelpack am zweiten Spieltag beim 3:0 gegen den 1. FC Union Berlin. Schon lange hat der Torjäger, der in Deutschland zuvor schon für den 1. FC Köln und den VfB Stuttgart aktiv war, das Interesse anderer Vereine geweckt. Dazu passt, dass sein Berater ihn nach Informationen der Bild zuletzt aktiv in Saudi-Arabien angeboten haben soll. Für eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro darf Guirassy den BVB angeblich verlassen – sogar schon im Winter.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar